Mitmachen

Tritt mit uns in Kontakt

Um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, abonniere die Mailingliste „Attraktionen“ und folge uns auf Twitter, Facebook oder Google+ (kleine bunte Knöpfe oben rechts). Als Diskussionsplattform haben wir für die aktiven Mitglieder im Attraktor die Mailingliste „Traktoristen“ und eine Facebook-Gruppe eingerichtet. Für offizielle Anfragen schicke uns bitte direkt eine Mail.

Besuche uns

Wir bieten viele tolle öffentliche Veranstaltungen an, wie z. B. den regelmäßigen Lötworkshop, den Elektronik-Stammtisch, den CAD-Workshop und unregelmäßig den Näh-, Siebdruck-Workshop und viele weitere interessante Termine. Wenn du noch nie bei uns warst und dir unseren Makerspace angucken willst, dann komm‘ an unserem Basteldonnerstag vorbei. Die Tour durch den Attraktor findet jeden Donnerstag um 19:30 Uhr statt. Weitere Veranstaltungen findest du im Kalender. Wie du zu uns gelangst, erfährst du unter Anfahrt.

Werde Mitglied

Wenn du unsere Arbeit unterstützen möchtest, kannst du bei uns Fördermitglied werden. Melde dich dazu bitte per Mail bei uns: office@attraktor.org. Möchtest du dich regelmäßig im Verein aufhalten und einbringen? Dann gibt es die reguläre Mitgliedschaft. Komme einfach zum Open House am ersten Donnerstag im Monat, damit wir uns kennen lernen können. Den Mitgliedsantrag gibt’s hier. Bitte gib den ausgefüllten Mitgliedsantrag persönlich beim Vorstand ab.

Unterstütze uns

Die Unterhaltung der Räumlichkeiten, der Werkstatt, sowie die Durchführung von Projekten, Workshops und Vorträgen kosten neben viel Zeit eben auch Geld. Deshalb sind wir auf Geld- und Materialspenden angewiesen. Näheres dazu unter Spenden.

Organisiere Veranstaltungen

Unser Vortragsbereich mit Beamer und mehr als 70 Sitzplätzen wird gern für Vorträge, Workshops, BarCamps und für Seminare genutzt. Möchtest du andere an deinem Wissen teilhaben lassen und einen kleinen Vortrag vorbereiten? Planst du ein regelmäßiges Event wie den Basteldonnerstag? All dies ist in den Räumen des Attraktor möglich, natürlich auch ohne Mitglied sein zu müssen. Wenn dich also interessiert, was sich für Gruppen bei uns treffen, was für Veranstaltungen anstehen, oder du einen Platz für dich und deine Gruppe suchst, sprich uns an und klick dich durch unsere Webseite. Wir freuen uns auf dich.