Vom 7.-22. Oktober können Kinder und Jugendliche in Hamburg tüfteln, coden, löten, basteln, Roboter steuern, Apps entwickeln, Spiele programmieren, 3D-Drucken und vieles mehr! Die Code Week Hamburg lädt Kinder und Jugendliche dazu ein, ihre Begeisterung für das Tüfteln, Hacken und Programmieren zu entdecken. Der Attraktor beteiligt sich mit drei Löt- und Arduino-Workshops.
Dabei wird es am Samstag, den 7. Oktober (14:30 – 17 Uhr) bei der Auftaktveranstaltung in der Zentralbibliothek (Hühnerposten) zunächst einen Lötworkshop geben, bei dem die Teilnehmer einen Bausatz unter fachlicher Anleitung von Attraktor-Mitgliedern löten können. Einen zweiten Lötworkshop in den Räumen des Attraktor gibt es am Montag, den 16.10. (18-21 Uhr) und am Sonntag den 8.10. (14-17 Uhr) sind Kinder und Jugendliche zu einem Arduino-Workshop eingeladen.
Die Code Week Hamburg ist Teil der Code Week Deutschland und der Code Week Europe, einer Aktionswoche der Europäischen Kommission. Die Code Week Hamburg wird begleitet und unterstützt von der Körber-Stiftung.