Gelenke und Animationen mit Fusion 360 am 10. Juli 2017

Am 10. Juli findet ab 18:00 Uhr wieder ein Fusion 360-Workshop statt. Der Kurs richtet sich dieses Mal an Einsteiger mit ein wenig Erfahrung, die ihre Modelle nun animieren oder mit Gelenken, Verbindungen oder Hebeln versehen wollen.

Der gefüllte Attraktor Vortragsraum

Gelenke – Wie werden sie eingesetzt und was ist der Unterschied zwischen der Funktion „Gelenk“ und „Verbinden wie modelliert“? Zugegeben – nicht jeder kann sich bei dieser Namensgebung wirklich was vorstellen – aber seine Baugruppen mit kinematischen Verbindungen zu versehen, ist der erste Schritt, eine bessere Einsicht in die Funktion seiner Machine zu gewinnen. In diesem Seminar zeigt Mickey Wakefield (Autodesk), wie Gelenke eingesetzt werden, wo die Unterschiede zwischen den Verbindungstypen sind und was man damit machen kann. Und er erklärt, warum es bei Fusion 360 keine „Abhängigkeiten“ mehr gibt, wie man sie in fast jedem anderen CAD-Programm aus dem 80ern findet.

Du benötigst für die Teilnahme einen Computer (Windows-Notebook oder MacBook). Bitte installiere und beschäftige dich möglichst schon vorher mit Fusion 360, damit es am Termin direkt mit dem Thema losgehen kann.

Anmeldung

Damit auf alle Teilnehmer eingegangen werden kann und niemand zu kurz kommt, ist der Workshop auf 15 Teilnehmer begrenzt. Eine Anmeldung über diesen Link ist für diesen Workshop unbedingt erforderlich!

Die Teilnahme ist kostenlos. Der Betrieb der Räume kostet neben viel Zeit auch Geld. Deshalb würden wir uns freuen, wenn du uns mit einer Spende unterstützt.

Weitere Termine

Sind alle Plätze schon belegt? Keine Angst – bald werden wir wieder einen Workshop in der Art anbieten! Du kannst dich in unserer Interessentenliste eintragen – wir werden dich informieren, wenn es weitere Workshops gibt. Wenn du an allen Vorträgen und Workshops im Attraktor interessiert bist, abonniere die Mailingliste „attraktionen“ und schau‘ mal in unseren Kalender.

Kommentare wurden geschlossen.