Elektronik-Stammtisch am 5.9. – Streetview im Miniatur Wunderland

Um das Miniatur Wunderland als Streetview aufzunehmen, hat Frank für Ubilabs, Google und das Miniatur-Wunderland, einige Minikonstruktionen der Street-View-Kameras entwickelt, die auf den Zügen und Bussen montiert wurden. Diese in ihrer Konstruktion einzigartigen Züge und Busse legten rund einen Kilometer auf der Modellstrecke zurück und erzeugten damit die 360 Grad Streetview Panoramen. Am Montag, den 5. September um 19:30 Uhr gibt Frank uns einen Einblick in die Ideen, die Entwicklung und Produktion dieses Projekts.

Links:

Miniatur Wunderland Streetview Webseite
Miniatur Wunderland Pressemitteilung
Weitere Informationen im Wiki

Elektronik-Stammtisch

Elektronik-Stammtisch-Visual.jpg

Am ersten Montag im Monat um 19.30 Uhr treffen wir uns zum Elektronik Stammtisch. Der Elektronik Stammtisch (ehemals Arduino-Stammtisch) ist ein regelmäßiger Treff, an dem Menschen mit den Interessen Mikrocontroller, Embedded und Elektronik gemeinsam basteln, Erfahrungen austauschen und sich bei Fragen & Problemen gegenseitig unterstützen. Dieser Tag soll – im Gegensatz zum Basteldonnerstag – geräuscharm bleiben, um sich in geselliger Runde über Elektronik-Projekte unterhalten zu können.

Kommentare wurden geschlossen.