Attraktor Bausatz RGB-Moodlight

 Attraktor Bausatz

Zum ersten Lötworkshop im Attraktor am vergangenen Wochenende gab es einen eigens dafür entworfenen Bausatz, der ab sofort auch im Warenautomat für 10 Euro erhältlich ist.

Nach einer kurzen Einführung in die Löttechnik, einem Überblick zu dem Bausatz sowie Tipps und Tricks zum Löten und wichtigen Sicherheitshinweisen konnten alle Teilnehmer den ausschließlich mit Durchsteck-Bauteilen bestückten Bausatz erfolgreich und mit viel Spaß löten.

Das Projekt eignet sich besonders für Lötanfänger, kann aber auch zum Einstieg in das Programmieren von Mikrocontrollern genutzt werden.

Das RGB-Moodlight ist im Attraktor-wiki ausführlich mit Beschreibung der Bauteile, Schaltplan und Board-Layout sowie allen Informationen zur Programmierung dokumentiert.

Wer Lust hat, den Bausatz in einem Workshop gemeinsam mit anderen zu löten, kann sich für eine unserer nächsten Veranstaltungen hier eintragen.

Viele Projekte, Attraktor-Maschinen und deren Bedienungsanleitungen sowie weitere interessante Termine sind in unserem wiki nachzulesen:

Dokumentation RGB-Moodlight

Lötworkshop1

Anmeldung nächster Lötworkshop am 20.4.

Dokumentation Weller Lötstation

Terminkalender Attraktor

, , , ,

Kommentare wurden geschlossen.