Wir haben eine Drehmaschine

Drehmaschine_Serverraum1

Es ist in den letzten Tagen etwas untergegangen, aber wir haben jetzt tatsächlich eine Drehmaschine! Das ist wieder ein wichtiger Schritt in Richtung unseres Ziels, alle erdenklichen Möglichkeiten zu schaffen, Dinge herzustellen.

Die Drehbank ist leider noch nicht sofort einsetzbar. Es muss vorher ein wasserfester Untergrund geschaffen werden, damit der Kühlschmierstoff nicht auf den Teppich spritzt. Außerdem muss die Maschine einmal zerlegt, gereinigt und überprüft werden. Feinmechanisch begabte Leute, die wissen, wie Drehmaschinen funktionieren, können sich hier gern austoben.

An dieser Stelle vielen Dank an Dirk, der uns die Maschine gespendet hat, Sofaecken-Dirk, der den Transport übernommen hat und allen anderen Helfern, die beim Transport dabei waren.

Weitere Infos über und Bilder von der Drehbank und deren Transport gibt’s im Wiki.

, , , ,

Kommentare wurden geschlossen.