Laser-Cutter beschriftet Kekse

 

Der Laser-Cutter läuft jetzt ordentlich ohne Steckbrett-Elektronik und anderen Provisorien. Dirk hat mit der Platinenfräse eine schöne Platine für die Elektronik gefräst. Luft aus dem Kompressor hält den Rauch davon ab, sich auf der Linse abzusetzen.

Zum Beschriften ist der 1W-Laser gut geeignet. Der R2-D2 auf Sperrholz kommt von Ole. Rick hat Twitter-Nachrichten auf Kekse gelasert. Die sehen zwar sehr gut aus, schmecken allerdings etwas streng. ;)

Die Papp-Buchstaben, die im Schaufenster hängen, wurden auch mit dem Laser angezeichnet, Florian musste sie dann aber mit der Dekupiersäge aussägen. Schneiden kann man mit dem Laser nur Papier und dünne Folien. Mit einem 40W-Laser ließe sich einiges mehr anstellen. Mit Spiegel, Linse und Befestigungsmaterial ist so einer schon für 370€ zu haben. Es wäre toll, wenn wir das Geld durch Spenden zusammen bekämen.

, , , , ,

Kommentare wurden geschlossen.