Ein Vakuumtisch für die Platinenfräse

Jochen hat einen unglaublich spacig aussehenden Vakuumtisch für die Platinenfräse gebaut. Bisher haben wir Platinen immer mit doppelseitigem Klebeband festgeklebt. Nun wird die Platine mit einem handelsüblichen Staubsauger am Tisch festgesaugt.

Die schwarze Lochgummi-Matte hindert die Platine am Rutschen. Außerdem sind einige Schrauben in den Tisch eingelassen, die man bei Bedarf herausschrauben und als Anschlag verwenden kann. Im Moment gibt es noch zwei Probleme: Die Absaugung von oben ist zu stark, wenn man den Staubsauger voll aufdreht. Dann hebt die Platine ab. Außerdem überhitzt der Staubsauger für den Vakuumtisch relativ schnell und lässt sich dann für eine halbe Stunde nicht mehr anschalten. Diese Probleme sollten aber schnell in den Griff zu bekommen sein.

 

, , ,

Kommentare wurden geschlossen.